Re: Dummy-Coil - Teil 3


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom Januar 19. 2007 um 14:43:51:

Als Antwort zu: Re: Dummy-Coil - Teil 3 geschrieben von günther am Januar 19. 2007 um 12:57:59:

Hi Günther,

sorry, wenn ich manche Dinge kritisch oder anders sehe:

: Die DummyCoil muß ja nicht mit einem, sondern mit allen PUs in Reihe liegen. Du nimmst also die Masseanschlüsse der PUs (meistens 3 schwarze Drähte, die auf ein Poti gelötet sind, da dann ablöten), lötest die dann an den weißen Anschluß der DummyCoil. Den schwarzen Anschluß der DummyCoil dann an Masse löten (Poti). So liegt die DummyCoil zu allen PUs in Reihe.

Muss nicht, man kann die DC auch mit nur einem od. zwei PU's betreiben. Thomas Blug macht das meines Wissens nur mit dem Steg-PU und/oder auch dem Neck-PU (nach Kloppmann). Auch hängt die DC bei Kloppmann nicht im Massestrom der Pickups, sondern in Reihe nach dem heissen Ausgang der Pickups zum Vol-Poti! Klingt leider alles etwas widersprüchlich, abber offenbar gehen beide Versionen.

: Nun kommt das mit dem Drehen - hier ist lediglich die Frage zu klären, welche Seite der DummyCoil nun oben oder unten ist. (z.B. gehört die Oberseite zum Schlagbrett oder zum Holz zeigend eingebaut) Genau dafür heißts hören - falsch rum, dann brummts wie bisher, richtig rum, dann ists Brummen weg (deutlich weniger)

Das klingt absolut sinnig!

Gruss

nysy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.