(Session) Workshop - wer bin ich, und wenn ja - wie viele?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Januar 18. 2007 um 11:31:03:
Hallo liebe Aussensaiter,
Michael hat eben folgendes in Ulis Arrengement-Thread geschrieben;
Gleichzeitig rege ich an, in die Flut der Ideen mal ein bisschen Struktur zu bringen: Möchten wir trotzdem und zusätzlich gerne noch einen traditionellen Workshop machen, wo Alle im Kreis sitzen, Schocka das Tapping erklärt und Andi das Hass-Tempo? (Ich würde gerne, aber es wird dann natürlich schon eine ganze Menge an Organisation ...)
Der Übersicht halber hab ich einen neuen Thread aufgemacht, der (uns) möglicherweise hilft, bei allem Enthusiasmus & dem Willen zum Lied die Übersicht nicht zu verlieren.
Ich persönlich würde ja zwischen "allgemeinem Workshop" und workshopartigen (hihi) "Spezialthemen" trennen wollen:
- Uli will Stücke arrangieren, evtl. in Besetzung auch "vorproben", wenn ich das richtig verstanden habe.
- Rolli will ein T. Emmanuel Stück für die/mit der Akusitk-Fraktion auseinandernehmen
- Michael (und der eine oder andere, glaub ich) wollte Cover-Songs vermittelt bekommen.
- Waufel und andere Anhänger steinzeitlichen Liedgutes möchten sich Beach Boys o.ä. Stücke draufschaffen
etc. pp.
Finde ich alles prima, gleichzeitig aber auch ein wenig speziell. Vor allem glaube ich nicht, dass man das alles so locker zeitlich gebacken bekommt. Soll heissen: Ich würde diese Aktionen nicht unbedingt als "feste Tagesordnung" ins Programm nehmen - die Leute, die sich für die Themen interessieren, werden sich eben irgendwann zusammensetzten und das in Angriff nehmen. Alles mitnehmen zu wollen, wird garantiert nicht klappen (jaja, immer diese Unkenrufe, ich weiss, aber 20 Leute, die z.B. "so what" arrangieren...?!).
Ob wir einen "alle sitzen im Kreis" Workshop machen - warum nicht? Bisher war das ja so, dass jeder zwanglos etwas aus dem Nähkästchen erzählte. Immer häufiger kommt dann aber der Spruch "ich weiss ja eh nix" - und deshalb könnte man die Spielregeln ja mal dahingehend abändern, dass man anstelle von was zu erzählen auch was fragen kann, das die anderen dann beantworten, - so sie es wissen und es nicht so zeitintensiv ist, dass man da gleich nen extra Workshop draus machen müsste. (Ich sag bloss "...wie ist denn das jetzt nochmal mit den Krichentonarten und Major7/9/#11/13 Akkorden...")
Kann sein, dass es jetzt alles noch unübersichtlicher ist als vorher, aber den Versuch war's wert ;-)
Was meint ihr?
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|