Re: War: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal... -> wird: Es geht mir auf den Sack!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Januar 07. 2007 um 20:22:14:
Als Antwort zu: Re: War: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal... -> wird: Es geht mir auf den Sack! geschrieben von Friedlieb am Januar 07. 2007 um 18:42:48:
Tag zusammen.
Was ist denn hier los? Ich glaube, ich werde alt. Da versuche ich mal in alter Manier diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität aufzurütteln und keine Sau fühlt sich mal auf die Zehen getreten?
Okay.
Noch ein Vorschlag: Lead-Sheets. Gut, hatten wir schon. BRAUCHBARE Lead-Sheets! Brauchbar bedeutet lesbar auch im Stehen (mit anderen Worten Fettdruck und genügende Schriftgröße) und zweitens mindestens DREI Ausdrucke, damit nicht alle an der gleichen Ecke stehen.
Sei es drum. Zwei sollten das Stück kennen: Einer, der Gitarre spielt und einer, der singt. Falls es derselbe sein sollte, ein Hoch auf den Bassisten, der mitdenkt oder das Stück auch kennt.
Wer also ein Stück spielen will, sollte mindestens einer der beiden sein - oder eben der Bassist. Und, liebe Gemeinde, für die absolut unbekannte B-Seite diser unglaublichen aber leider unbekannten Band aus der indischen Kleinstadt werden sich immer wenige Mitspieler finden...
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|