Re: War: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal... -> wird: Es geht mir auf den Sack!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 07. 2007 um 18:42:48:

Als Antwort zu: Re: War: 60er "Klassiker" --> war: Was ich unbedingt mal... -> wird: Es geht mir auf den Sack! geschrieben von ferdi am Januar 07. 2007 um 18:32:17:

Tach,

: 100%.
:
: Das gleiche gilt für 20 beliebige Clapton-, Cream- und Deep Purple-Nummern.

vielleicht sollten wir das mal zum Anlass nehmen, auf den Sessions gezielt solche Sachen zu üben. Natürlich kann man das auch zuhause tun, aber das geschieht ja offensichtlich nicht. Und wer nunmal nicht in ner Coverband spielt, dem genügt es zuhause vorm Schlafzimmerspiegel vielleicht, die Intros zu können. ;-)

In der Vergangenheit haben wir auf Sessions gelegentlich die Stücke vorm Spielen durchgesprochen. Irgendein Sattelfester (meistens Oly, oder Pepe, glaub ich) erklärte den anderen den Ablauf, dann wurde ein bißchen geübt und anschließend das Stück gespielt. Das hatte teilweise schon Probe-Charakter und warum auch nicht?

Trotzdem ist natürlich nach wie vor der beste Weg zum gemeinsamen Spielen eines Songs das individuelle vorherige Draufschaffen desselben.

Keep rockin'
Friedlieb (Der schonmal das Intro von SHA übt...)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.