Re: (Ernährungsfragen) Das/die Bierchen vor dem Auftritt
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Dezember 06. 2000 um 18:06:43:
Als Antwort zu: (Ernährungsfragen) Das/die Bierchen vor dem Auftritt geschrieben von Bernd am Dezember 06. 2000 um 17:30:15:
: Hallo zusammen! : : Im Grünen ist derzeit eine angeregte Diskussion im Gange. Wenn ich den Ausführungen der Diskussionsteilnehmer richtig folgen konnte, kann man folgendes Fazit ziehen: Je betrunkener man ist, umso besser ist der Gig (vorausgesetzt der Pegel im Publikum hält mit dem der Musiker mit). : Na ja, kommt wenigstens drauf an was man unter gut versteht. Ne Aufnahme von so einem Gig möchte ich lieber nicht hören.
: Nein - ich will jetzt hier keine Zecher-Diskussion anregen. Ich hab mir nur mal Gedanken gemacht, wie ich das so halte. Traditionell trink ich vorm Auftritt ein Bier, weil ich irgendwann in der Vergangenheit mal gespeichert hab, daß ich das brauche um locker zu werden. Aber brauch ich das wirklich? Trügt das Gefühl, daß ich dann lockerer (und besser) spiele - glaube ich vielmehr nur lockerer und besser zu spielen, weil ich 0,2 oder 0,3 Promille drauf hab (und spiele in Wirklichkeit schlechter? : Ich denke das hängt von der Tagesform ab. Für mich ann ich sagen, daß wenn ich entsprechend gut drauf bin, das Bierchen nicht schadet. Wenn ich aber irgendwie gestresst bin werd ich dann leicht angedüselt und das ist echt Mist.
: Wie halten wir es nun? Ich selbst bin mit Alkohol vorm Auftritt äußerst vorsichtig (bei Sessions hab ich mich nicht so im Griff) - bleiben wir nüchtern, trinken wir en kleinen, brauchen wir richtig Pegel damit es abgeht???? : Auf jeden Fall versuche ich zu vermeiden vor einem Auftritt soviel zu trinken daß ich das irgendwie merke. Andererseits lehne ich auch eine strenge (womöglich verordnete) Abstinenz ab. Was gar nicht fehlen darf ist IMHO Mineralwasser und wenn das zu plörrig wird trinke ich auch immer mal gerne ein Alster, ein schweres Essen ist hingegen furchtbar. Ich werde dann irgendwie schwerfällig. Ach ja zum Mineralwasser: Beim Trinken erfrischt es nicht, aber ich fühle mich dann irgendwie besser (natürlich nicht wenn es im Bauch schwappt :-))
: Grüße : Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|