Re: (bO²gie's Bastelstunde) Brumm mal Dreieinhalb und was Intimes

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Dezember 01. 2000 um 06:45:26:

Als Antwort zu: (bO²gie's Bastelstunde) Brumm mal Dreieinhalb und was Intimes geschrieben von bO²gie am Dezember 01. 2000 um 02:03:00:

Moin!

Als ich mal jünger war als heute, hab´ich auch oft den Beitel zur Hand genommen und in der Mitte meiner Strat(s) erst mal einen großen Krater geschaffen, damit Platz war für diverse Tonaufnehmer (wurden meist draufgenagelt, wie bei Eddie, hab´ ich aber erst später gelesen, daß der das auch so macht(e)).

Das Rot Deiner Strat wie auch die Oberfläche erinnern mich fatal an eine meiner Lieblinge, die ich mit Ducolux-Sprühfarbe verschönert hatte. So ´ne Gitarre trau´ ich mich gar nicht zum Gitarrenbauer zu tragen, der faßt so was nicht an. Im übrigen würde ich ihn auch gar nicht ranlassen, wenn ich mir das recht überlege ...

Mich hat hat das früher immer gereizt, aus so einem angeblichen Schrotteil dermaßen geile Sounds rauszukitzeln, daß die Jungs mit ihren blankgebohnerten Edel-Geräten die Ohren angelegt haben.

Zwei von den Lorenzen 250 hab´ich auch mal zusammengepackt, so daß sie von weitem wie ein Super-Humbucker aussahen. Aber soundmäßig brachte es das nicht so, weder parallel noch in Serie, und mein größtes Bedenken war, daß sich die Magnete der beiden ganz stark beeinflußten - in der einen Richtung stießen sie sich total ab, andersrum aber auch noch - Physik war zwar nicht mein Lieblingsfach, aber ich vermutete, daß die Magnete sich dadurch auf die Dauer schwächen, also raus damit.

Fiel mir nur gerade so ein.

Ansonsten fielen mir bei dem Bild nur Deine lackierten Fingernägel auf ;-)))).

Cheers, Harvey

verfasste Antworten:

• Nostalgie Harvey 01. Dezember 2000 08:13:16

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.