Re: (Effekte) Gutes Tremolo?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flowaro vom November 18. 2000 um 20:45:18:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Gutes Tremolo? geschrieben von Harvey am November 18. 2000 um 17:41:09:

Hallo Harvey!

Das ist soweit eigentlich auch meine Devise: lieber einmal etwas teuereres kaufen und damit einen besseren Sound und qualitativ bessere Bauteile im Gerät als sich mit den billigereren Geräten nur eine Tendenz der Soundvorstellungen zu realisieren. Nur, einige (nicht alle!) billigeren Bodentreter sind halt heutzutage schon qualitativ in der Fertigung mehr als brauchbar. Dazu zähle ich z.B. die Treter von Boss. Nicht jeder hat soviel Geld zur Verfügung sich die Sahnestücke des Musikalienhimmels zu leisten. Man sollte auf alle Fälle nicht immer auf den Preis schielen (teurer = besser, billiger = das kann ja nichts sein).
Wenn ich da an meine Erfahrungen mit dem Ibanez Tubescreamer denke, trifft leider diese Regel nicht zu. So ist der TS-5 aus der genialen ;-) Soundtank-Serie nicht einmal annähernd so gut wie der richtungsweisende TS-9, was die Werbung verspricht. Seid kurzem gibt es von Ibanez wieder eine Neuauflage des TS-9, leider ist er 25% teurer als das Original heutzutage auf Vintagemessen - sehr seltsam.
Wichtig ist, alle möglichen Treter einfach antesten und dann ganz unbefangen entscheiden. Ich empfand z.B. das Tremolo von Fulltone nicht so genial und variationsreich wie das von Boss. Aber, es ist halt alles Geschmackssache.

tretrale Grüße
flowaro

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.