Re: (Effekte) Gutes Tremolo?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 19. 2000 um 04:32:39:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Gutes Tremolo? geschrieben von flowaro am November 18. 2000 um 20:45:18:
... Nur, einige (nicht alle!) billigeren Bodentreter sind halt heutzutage schon qualitativ in der Fertigung mehr als brauchbar....
Yeppa, so benutz ich zB (neben dem LineSucks Mod Pedal) live gerne mein Pilligheimer Nobels Trem Pedal. Rein vom Tremolo ist es eigentlich mittelmäßiger Dreck, aber 2 Features begeistern mich dann doch immer wieder (und lassen mich, für Livezwecke, gern mal über das mittelmäßige Tremolo hinwegsehen): Zum einen hat's einen klasse Tone Regler, der gerade bei crunchigen Sound etwas Glanz oben draufsetzt und zweitens hebt der Effektlevel ich gleichzeitig das Gesamtsignal mit an. Mini Tremboost, sozusagen. Für rockige Sachen bleibt das LineSucks Pedal zuhaus, wenn's cleaner wird, dann sind sowohl das Opto- als auch das Bias Emu sehr gut (dafür muß man dann mit einem halbgaren UniVibe leben, wird aber wiederum, wenn man's mag, mit einem netten Tri-Sound Chorus umschmeichelt).
Unsonsten geht nichts über den legendären Gibson G-40 T Amp(sahen aus wie alte Volksempfänger) und das allerleckerste Tremolo hab ich mal aus einem Gretsch (!!!) Combo gehört. So'n Tremolo in Pedalform und ich würd' das Ding nicht mehr ausschalten.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|