Re: (Amps) Mysterium Röhrenverstärker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom Dezember 12. 2006 um 12:46:02:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Mysterium Röhrenverstärker geschrieben von Nominator am Dezember 12. 2006 um 12:34:36:
Nix für ungut
Doch Ungut. Um genau diese, ehrlich gesagt arrogante aber eigentlich erwartete, Standardantwort einmal ein bisschen zu entmystifizieren habe ich die Frage genau so gestellt. Ich habe nicht im Sinn den grossen Schraubschlüssel rauszunehmen und damit wild im Verstärker rumzudrehen. Aber es gibt immerhin den Fall, dass sich beim Transport vielleicht mal eine Röhre im Sockel löst und man möchte doch gerne wissen was passiert wenn man sie wieder ordentlich reinschiebt. Nur so als Beispiel. Die kleinen Helferlein des Altags.
In meinem Fall habe ich auf dem Flohmarkt eine paar Vorstufenröhren passenden Typs gekauft und wollte eigentlich nur wissen kann man sowas austauschen oder ist das bereits gefährlich. Eine wirklich schlüssige Antwort habe ich nicht bekommen.
Es kann ja sein, dass mich einer eines Tages fragt wie dass den genau mit der Neubundierung eines Halses ist, und ich ihm, wie schon mehrfach anderen, erkläre was Sache, was geht und was nicht, ab wo man den Fachmann beizieht. Alles klar?!!
Gruss Manuel
Alles klar?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|