(Meinung) Konzerte 2007 = horrende Preise ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christian G. vom November 09. 2006 um 22:40:42:
Hallo Liebe Sportsfreunde,
Wie ihr wisst bin ich ja begeisterter Konzertgänger...wie viele andere auch. IN der letzten Woche ist mir mal wieder extrem aufgefallen wie teuer es geworden ist auf ein Konzert zu gehen.
Case 1, als überzeugter Pink Floyd Fan muss ich mir einfach Roger Waters 2007 in Hamburg ansehen. Daivd Gilmour dieses Jahr in München war einfach genial. Eines der besten Konzerte was ich bisher erlebt habe. Bin gespannt wie Waters die Songs so rüberbringt. Er wird ja im ersten Teil ein Pottpouri aus Pink Floyd Songs der verschiedenen Alben gemixt mit seinen eigenen Songs performen und im zweiten Teil das komplette Darkside of the Moon Opus.
Kostenpunkt für Preiskategorie 4 von 5: 72
Case 2, Vor 14 Jahren nahm eine Bekannte meiner Familie Genesis Live in Knebworth von Premiere auf. Ich sah mir die Videokassette ziemlich häufig an, ich fand die Musik einfach toll. Ich war zu dem Zeitpunkt knapp 6 Jahre alt ;) Ich war Begeistert von "I can't dance" und wie die Songs alle hießen. Nach der Tour stieg Phil Collins aus, letzten Dienstag sind die Tourdaten für die Reunion Tour bekannt gegeben worden. Ich habe mich entschieden nach Leipzig ins Zentralstadion zu fahren und mir für 63 Stehplatz Genesis live anzugucken. Ich bin echt gespannt drauf.
Der eine oder andere wird jetzt wieder sagen, woher hat er die Kohle...ich arbeite für bei unserem Kurierdienst, aber ist ja auch egal ;) Jedenfalls finde ich es dennoch irgendwo abartig wie teuer das geworden ist. Also der Preis für Waters war echt das äußerste. Mehr als 75 würde ich nicht für ein Ticket hinlegen. Aber wie man so hört ist es ja auch ein Verdienst des Herrn Waigel, auf ausländische Künstler 30% Steuern zu erheben. Ich frage mich wo das noch hingehen soll ? Wenn ich mich so umhöre, da erzählen mir die Leute von Preise von 35 Mark oder 50 Mark für Pink Floyd oder Eric Clapton. Jetzt muss man für die Stones oder Simon & Garfunkel 150 und mehr hinblättern. Klar so lange so dumme wie ich das hinblättern wird sich so schnell nich was ändern, aber was meint ihr, Konzerte werden immer mehr zum Luxusgegenstand oder ? Ich sage mir einfach, wie oft hat man schon als junger Mensch wie ich die Möglichkeit seine "Helden" nochmal live zu erleben.
Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|