Re: Goulaschsuppe im CW - aussensaiter sind was ganz Besonderes


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 23. 2006 um 12:24:28:

Als Antwort zu: Goulaschsuppe im CW geschrieben von Waufel am Oktober 22. 2006 um 14:18:11:

Tachchen,

ja, aussensaiter sind wirklich was ganz Besonderes.

Unser kleiner Auftritt mit meiner zweiten Band am vergangenen Wochenende hatte viele aussensaitige Momente.

Zum einen ist es mir immer wieder eine große Freude, wenn ich mit Jürgen zusammen Musik machen kann, aber es gibt hier noch viele weitere Verbindungen zu den aussensaitern.

Unser letzter Bassist war ja auch ein aussensaiter, hat aber in der Zwischenzeit den Weg zu Gott gefunden und kann jetzt leider nicht mehr mit uns spielen. ;-)) Keine Bange, Thorsten studiert Theologie und hat leider keine Zeit für eine weitere Band. :-)

Dann hatte Jürgen ja vor kurzem hier nach einem Bassisten für diesen Auftritt gefragt und ich war schon total begeistert, daß Bernd und Rainer sich spontan dazu bereit erklärten, uns dabei zu helfen. Danke Jungs, ich finde das wirklich riesig.

Auf der Session in Grimme meinte dann Pepe, daß er an dem Wochenende auch könnte und ich träumte schon von einer kleinen B3-Einlage (also so wie G3, nur halt mit Bassisten) bei unserem Auftritt. Es ergab sich aber, daß wir mit Pepe immerhin eine Probe (fast in kompletter Besetzung, nur ohne Drummer) vor dem Auftritt machen konnten, bei Reiner und Bernd wurde es schwierig mit Terminen und so ergab es sich also, daß Pepe unser Basser für diesen Abend wurde. 1000 Dank nochmal Carsten, ich bin echt begeistert. Und auch nochmal ein ganz dickes Danke an Bernd und Rainer.

Letzte Woche rief mich dann noch Jonas an und fragte, ob ich noch Interesse an seiner Explorer hätte. Was für eine Frage. :-) Natürlich! Ja!
Wir schwätzten dann noch ne Weile und ich meinte dann irgendwann, daß ich mir wohl bald sowas wie einen DualDrive kaufen wollte, da ich für manche Songs 3 Kanäle bräuchte. Jonas meinte dann, daß ich gerne seinen Steavens für ne Weile geliehen habe könne. Wir trafen uns dann am Freitag und ich bekam von ihm die Explorer und den Amp. Wahnsinn. Ich habe die Explorer dann auch am Samstag bei der Zugabe (Rockin' in a free world) gespielt. :-)

Wieder zurück im Proberaum (am Freitag nach dem Treffen mit Jonas) habe ich dann mein Geraffel auf den Steavens abgestimmt und das hörte sich schonmal sehr gut an, ich bin ja für so spontane Sachen zu haben. Am Samstag haben wir dann unseren Kram ein Stockwerk höher geschleppt und auf die Bühne des CW gestellt, Soundcheck gemacht, war alles prima und dann grinste mich auch schon Waufel an. :-)

Mensch, was habe ich mich gefreut, daß Du tatsächlich gekommen bist. Und auch nochmal vielen Dank für Deine mehr als netten Worte und für's Bilder machen. :-)

Tja, 3 aussensaiter auf der Bühne, einer noch im Publikum, das ist ja schon fast eine Spaltersession. ;-)

Nach unserem Auftritt, wir haben es irgendwie geschafft (doch zu viele Soli?) mit unseren 11 Songs und der Zugabe auf irgendwas zwischen eine und anderthalb Stunden zu kommen, haben wir dan gefuttert, getrunken und dann die Band die nach uns spielte, tatkräftig unterstützt. :-)

Sehr aussensaitig alles. :-)

Noch ein kleine Sprung zurück: auf der Eifelsession hatte ich ja mit Rolli Paulas getauscht und mittlerweile bin ich der Meinung, daß ein Schlagbrett auf eine Paula gehört, ich hatte sie aber von Rolli ohne Pickguard bekommen. Alle Versuche mit anderen Schlagbrettern waren erfolglos, trotz der tollen Unterstützung von Andi und auch wieder Jonas. Am Freitag schrieb aber Rolli hier, daß er das Pickguard gefunden habe und es schon auf seinem Weg sei. Als ich mich von zuhause auf den Weg ins CW machte, warf ich noch kurz einen Blick in unseren Briefkasten und was soll ich sagen? Post von Rolli. :-) Also schnell noch das Pickguard eingesteckt und nach dem Soundcheck schnell montiert, der Abend konnte nur noch gut werden. Rolli, vielen Dank. :-)

Ich liebe meine aussensaiter, fühlt Euch alle gedrückt.

aussensaitigst

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.