Re: (jam 61) ...auf fremden wegen...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom September 27. 2006 um 12:26:39:
Als Antwort zu: Re: (jam 61) ...auf fremden wegen... geschrieben von Jochen am September 27. 2006 um 11:18:00:
Hi Jochen, da Du Dich ja auf mein Posting beziehst werde ich Dir das gerne erklären. Zuerst der Sound der Strat: Für meinen, aber auch nur für meinen Geschmack ist das ein schöner Gitarrensound, aber kein schöner Stratsound. Zudem hat der Demonizer viele Vorteile. Clean und leichter Crunch sind da aber, wieder nur nach meinem Geschmack, nicht dabei. Das liegt auch sicher an der 4x12er Speakersimulation. Und nun das kompliziertere Thema: Gebremster Schaum. Martin ist ein sehr guter und vor allem ein sehr kompletter Musiker. Das ist und bleibt völlig unbestritten. Allerdings hat er [früher noch viel mehr als heute] zuweilen ein Problem mit seinem eigenen Anspruch an die eigene Perfektion und dem, was er derzeit aus Gründen die er schonmal hier erklärt hat abliefern kann. Dass das was er da abliefert immer noch tolle Stücke Musik sind - wer hat je das Gegenteil behauptet ? Dennoch meine ich zu hören das er manchmal etwas verkrampft, eben weil der Kopf und das Herz noch mehr in den Take legen wollten, als die Finger gerade zugelassen haben. Das tut dem Ergebnis keinen Abbruch und ist auch alles andere als nötig, weil das Resultat schlicht wunderbar ist. Dennoch ist eben meiner Meinung nach dieser Krampf dann und wann hörbar.
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|