Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom September 14. 2006 um 18:09:24:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von Jochen am September 14. 2006 um 11:06:20:
Hi lieber schlagbrettloser Jochen, : Ich denke, man kann nur versuchen so weit es geht möglichst "vernünftig" zu handeln, sich zu informieren und notfalls zu verzichten.
Ja, so sehe ich das in etwas auch. Selbst unser Hund Buddy frisst Bio. Ich war ja die letzten 7 Jahre Vegetarier und bin mittlerweile wieder (ich hoffe nur temporär) in den Kreis der Biofleischfresser zurückgekehrt. Auf jeden Fall würde ich verzichten bevor ich mir irgendein Walmart Schnitzel in den Körper schiebe.
: Ich habe auch Gitarren aus China und würde China auch als Herkunftsland nicht direkt verteufeln wollen. Meine Ibanez Akustik ist aus China und für den Preis (um die 300 Euro) habe ich ein überraschend gutes Instrument bekommen. Natürlich hätte ich großen Spaß an einer Lakewood wie der von Matthias oder an einer schönen Martin 000 aber für mich ist diese Gitarre nur eine Wohnzimmer- oder vielleicht mal Sessiongitarre und dafür kann ich nicht und will ich auch nicht das fünf- bis zehnfache ausgeben.
Den Chinesen wünsche ich ja eigentlich von Herzen viel Wohlstand, bezweifele aber dass das für die Menge der Menschen dort gilt. Und boykotieren will ich ja China nicht, es geht mir nur drum, die Menschen zu denken anzuregen. Ähnliche wie im Spielelartikel beschrieben, muss halt klar sein, dass es Produkte mit eingebauten Sozialstaat und welche ohne gibt und wir uns oft kopflos ins eigene Knie schießen. : : Bei einer E-Gitarre und da sehe ich meinen musikalischen Schwerpunkt, sieht das dann wieder ganz anders aus, da bin ich gerne bereit zu sparen und wesentlich mehr auszugeben.
Na, da würde ich den Groby-Ansatz bringen.... Was mir auf jeden Fall sehr gegen den Strich geht, ist es evtl. ein teures Instrument zu kaufen und evtl. mit dem Bezahlten merkwürdige Machenschaften zu unterstützen.
Deshalb noch mal die Bitte an alle. Wenn Euch bekannt sein sollte, dass irgendein Hersteller so wie Taylor Scientology oder ähnl. bekloppte Sekten/Organisationen unterstützt, mailt mit doch einfach oder postet. Ich würde da gerne klar sehen.
Danke und schöne Session,
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|