Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom September 14. 2006 um 11:06:20:
Als Antwort zu: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von rolli am September 11. 2006 um 22:13:45:
Guten Tag,
da sprichst Du ein interessantes Thema an Rolli.
Ich denke, man kann nur versuchen so weit es geht möglichst "vernünftig" zu handeln, sich zu informieren und notfalls zu verzichten.
Ich sag' es mal so, wir kaufen so viel wie möglich Bio-Artikel, Eier nur von freilaufenden Hühnern, Bio-Fleisch, Obst von hiesigen Bauern, nach Möglichkeit nur unbehandelt, Saft vom Obstgut, welches in der Nähe ist usw.
Wir halten das aber nicht immer konsequent, oder um es mal anders zu sagen: "stur" durch, denn das klapt leider nicht immer. Der Biobauer ist halt nur Dienstags und Freitags auf dem Markt und wenn man mal kurzfristig Wurst braucht, gehe ich auch schonmal zu Metzger meines geringsten Misstrauens, selbst wenn es kein Bio-Fleisch ist. Es geht sogar so weit, daß wir mittlerweile Duschgel und Schampoo als entweder tierversuchsfrei, oder sogar als Naturkosmetik kaufen, selbst das Bier ist Bio. Wobei das mit dem Bier ein Zufall war. Das heißt aber nicht, daß ich nur noch Bio-Bier trinken würde.
Ab und an bekomme ich sogar richtigen Heißhunger auf nen Burger und den esse ich dann auch gerne und mit Appetit.
Ich habe auch Gitarren aus China und würde China auch als Herkunftsland nicht direkt verteufeln wollen. Meine Ibanez Akustik ist aus China und für den Preis (um die 300 Euro) habe ich ein überraschend gutes Instrument bekommen. Natürlich hätte ich großen Spaß an einer Lakewood wie der von Matthias oder an einer schönen Martin 000 aber für mich ist diese Gitarre nur eine Wohnzimmer- oder vielleicht mal Sessiongitarre und dafür kann ich nicht und will ich auch nicht das fünf- bis zehnfache ausgeben.
Bei einer E-Gitarre und da sehe ich meinen musikalischen Schwerpunkt, sieht das dann wieder ganz anders aus, da bin ich gerne bereit zu sparen und wesentlich mehr auszugeben.
So weit erstmal, ist wirklich ein interessantes Thema.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|