(Gitarre) replicas
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hayman vom September 12. 2006 um 17:06:22:
heihei liebe aussensaiter, angeregt durch einige postings zum thread "alter fenderamp" würde ich gern mal folgendes thema anregen (vielleicht gab´s das schon, so lange bin ich auch noch nicht hier) heutzutage kann man sich im laden ne 63er strat in fiesta-red kaufen, für den bruchteil des preises eines originals. und das teil sieht original und haargenau so aus, als wenn´s 44 jahre lang treu seinen dienst auf bühnen und clubs getan hat und alle maltraitierungen seines besitzers klaglos, wenn auch mit blessuren ertragen hat. an den bekannten scheuerstellen am korpus sind schöne verläufe zu sehen von lackierung zu grundierung bis hin zum nackten holz. schön verteilt schrammen, katschen und lackabsplitterungen. das pickguard und die potiknöpfe schön vergilbt. die acht pickguardschrauben arg verrostet, auf den chromteilen schon etliche pusteln und das obere drittel des jammerhackens völlig chromfrei. an der kopfplatte der unvermeidliche brandfleck zahlloser amerikanischer freiheitszigaretten, die halsrückseite an den vielbesuchten stellen abgeschrappt und fast schwarz von schweiß, bier und motoröl. (wie oft musste doch der besitzer dieser legendären gitarre noch schnell unterwegs seinen bandbus reparieren, damit er es noch rechtzeitig zum club schaffte) und über allem schwebt dieser uns allen bekannte geruch nach studio/übungsraum, vermengt mit leicht feuchten alten teppichen und wahlweise einem bouquet von southern comfort, jim beam oder jonny walker. jau, genau damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen. oder in zwei worten: wie greulich! jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die aussensaitergemeinschaft dazu steht. schön grüße hayman hier noch die rückseite eines halses, den ich seit gut 25 jahren bespiele. (ich hör schon die stimmen aus dem off: lass mal abziehen!, neuer hals!, hände waschen!) ;-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|