Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom September 11. 2006 um 23:12:52:

Als Antwort zu: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von rolli am September 11. 2006 um 22:13:45:

Guten Abend, lieber Rolli,

Eine P.C. Debatte hatten wir lange nicht mehr.

Was Taylor betrifft, wusset ich nicht, dass die Betreiber dieser Marke zur SC gehörten. Ich habe einmal erwägt, eine solche Klampfe zu kaufen, aber sie gefiel mir nicht, stattdessen war eine Martin fällig. Wobei ich keine Ahnung habe, in welche Kirche Herr C.F. Martin IV. geht und mich das normaler Weise auch nicht interessiert.
In Filme mit Tom Cruise gehe ich nicht, weil er in Torfkopp ist, der nicht spielen kann, in Filme mit John Travolta gehe ich, wenn der richtige Regie führt.

Zu Harley Benton und Baton Rouge, denen man noch Fender Squire und etliche andere zufügen kann, habe ich einen etwas angestaubten Text ausgegraben, das Kommunistische Manifest:

Die Bourgeoisie reißt durch die rasche Verbesserung aller Produktionsinstrumente, durch die unendlich erleichterten Kommunikationen alle, auch die barbarischsten Nationen in die Zivilisation. Die wohlfeilen Preise ihrer Waren sind die schwere Artillerie, mit der sie alle chinesischen Mauern in den Grund schießt, mit der sie den hartnäckigsten Fremdenhaß der Barbaren zur Kapitulation zwingt. Sie zwingt alle Nationen, die Produktionsweise der Bourgeoisie sich anzueignen, wenn sie nicht zugrunde gehen wollen; sie zwingt sie, die sogenannte Zivilisation bei sich selbst einzuführen, d. h. Bourgeois zu werden. Mit einem Wort, sie schafft sich eine Welt nach ihrem eigenen Bilde.

Die "unendlich erleichterten Kommunikationen" werden letzlich die gerontokratischen Mandarine in China in die Knie zwingen, nicht die gutgemeinten Boykottversuche einiger Musiker in Europa.

Was mich aber viel mehr interessiert: gibt es bezahlbare Alternativen aus nachhaltiger Produktion? Damit wir die Debatte produktiv weiterführen können.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.