Re: (Gitarre) Basics


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 06. 2006 um 11:28:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Basics geschrieben von jonas am September 05. 2006 um 21:54:52:

Hallo Jonas,

"@Jochen: äh, ja, der Amp hat blaue Speaker und ist laut Aussage des Verkäufers ein 93er, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Er hat einen P10R eingebaut für recording Sachen, ob's was bringt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich die oft gelesene dumpfe Wiedergabe des Amps bisher noch nicht bemerkt, oder gint es da ultimative Tips, was man machen muß (außer Weber, das ist mir zu teuer für das bischen, wozu ich den Amp benutze)?"

verstehe ich das richtig? Du hast also 2 verschiedene Speaker drin? Einen Jensen und drei Fender? Für Recordingzwecke? Bei so Angaben bin ich ja immer höchst skeptisch, ich würde eher vermuten, daß der Vorbesitzer einen der Speaker zerschossen hat.

Also ich hatte damals die erste Version mit den blauen Alnicos, das war noch vor den Jensen Italien Reissuespeakern und die gefielen mir wirklich gut.

Dumpfe Wiedergabe habe ich bzgl. der Blues/Hot Rods noch nicht gehört, ich kenne eher die Meinung, daß sie zuweilen etwas harsch sind, aber ist ja egal, wenn er Dir gefällt ist doch alles im grünen Bereich.

"Zum Thema Session: da unsere Notenabteilung übernommen wurde, alles umgebaut wird, ich Stress mit meinem Noch-Chef habe und keinen Urlaub mehr muß ich leider passen, was mich doch sehr ärgert, jetzt wo ich mal mobil genug gewesen wäre um auch mal weiter weg zu fahren...."

Das ist sehr schade zu hören, ich hoffe aber, daß wenigstens Dein Job nicht davon betroffen ist.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.