Re: (Gitarre) Basics
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom September 05. 2006 um 21:54:52:
Als Antwort zu: (Gitarre) Basics geschrieben von jonas am September 04. 2006 um 21:15:51:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tips! Ich habe auch mit den Texas Specials und mit Barfuß Teilen geliebäugelt, werde das aber erstmal nicht tun, sondern erst mal abwarten und spielen, vielleicht verschiebt sich dann meine Soundvorstellung noch, wie gesagt, Strat war lange Zeit tabu für mich. Die Mark Knopfler Strat kommt im Augenblick meiner Klangvorstellung am nächsten, aber das kann ja auch temporär sein, und dafür sind mir die PU's dann doch zu teuer, also bleibt's erstmal bei den MIM Teilen.
@Stooge: warum genau paßt der tele PU nicht? Ist der größer? Wie gesagt,nix Ahnung von 7ender.
@Jochen: äh, ja, der Amp hat blaue Speaker und ist laut Aussage des Verkäufers ein 93er, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Er hat einen P10R eingebaut für recording Sachen, ob's was bringt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich die oft gelesene dumpfe Wiedergabe des Amps bisher noch nicht bemerkt, oder gint es da ultimative Tips, was man machen muß (außer Weber, das ist mir zu teuer für das bischen, wozu ich den Amp benutze)? Zum Thema Session: da unsere Notenabteilung übernommen wurde, alles umgebaut wird, ich Stress mit meinem Noch-Chef habe und keinen Urlaub mehr muß ich leider passen, was mich doch sehr ärgert, jetzt wo ich mal mobil genug gewesen wäre um auch mal weiter weg zu fahren....
Macht's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|