(Gitarre) Verliebt in eine Tele?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Juli 08. 2006 um 17:26:02:

Moin ihr Lieben!

In der vergangenen Woche habe ich mal wieder bei meinem ortsansässigen Musikaliendealer vorbeigeschaut. Eigentlich war / bin ich ja immer noch auf der Suche nach einer schicken, aber bezahlbaren, Semiakustik. Doch dieser Traum rückt in immer weitere Entfernung, da ich mit den doch recht klobigen Hälsen (die zudem meist auch noch farbig lackiert sind, was mich irgendwie ausbremst) so gar nicht zurecht komme (ich habe halt relativ kleine Hände mit kurzen Fingern).

Just bei diesem Besuch fiel mir eine Standart Tele von Squire in die Hände. Es war eine "Fat Tele", also Humbucker in der Hals- und Singlecoil in der Stegposition. Und genau diese Tele geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.

Wenn die Gitarre auch relativ schwer war (ich denke der Body ist aus Agathis), spielte sich der Hals (Maple, unlackiert, mit Rosewood Auflage) doch ziemlich geschmeidig.

Himmel, habe ich einen GAS-Anfall? Aber gehört nicht in jeden Haushalt mindestens eine Tele? Strats habe ich ja nun schon zwei (Fender und Ibanez).

Wer von euch hat Erfahrungen mit Squire Teles? Hat schon mal jemand eine Squire Standart Fat Tele in den Fingern gehabt?

Los, gebts mir! Bestärkt mich, ratet mir zu oder ab, macht was! Denn ich befürchte, mich wird es in der nächsten Woche wieder zu diesem Händler treiben.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.