Re: (Sonstiges) 3 Gitarrenaltmeister (für schnelle DSL Verbindungen)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juli 08. 2006 um 15:12:15:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) 3 Gitarrenaltmeister (für schnelle DSL Verbindungen) geschrieben von Pepe am Juli 08. 2006 um 09:27:45:

Hi Pepe,

: Wobei das daran liegen könnte, dass meiner Erinnerung nach die Gitarren von McLaughlin und Aldi Steelstrings und keine Spanischen waren ... aber stimmt schon, doll ist der Sound auf meinem Rechner nicht, aber hey - vielleicht waren die PU-Systeme grossartig, bloß die Aufnahmequalität des Fernsehns schlecht oder bei der Umwandlung ist was schiefgegangen ...

Die Gitarre von Al diMeola ist in der Tat eine Steelstring (eine Ovation), die von McLaughlin lässt sich weder per Optik noch per Sond wirklich identifizieren (jedenfalls ich kann das nicht), ich tippe aber auf eine Nylonstring (ist aber auch eine Ovation). Was man aber gut sieht ist, dass die Gitarren mikrophoniert waren (vielleicht haben die ja beide Signale verwendet, wer weiß). Ich denke auch, dass der miese Sound eher an der Aufnahmequalität liegt.

Meine Baustelle ist das ganze auch nicht wirklich. Ich finds beeindruckend, aber die Musik langweilt mich irgendwann.

Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.