Re: (Sonstiges) 3 Gitarrenaltmeister (für schnelle DSL Verbindungen)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juli 10. 2006 um 15:03:48:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) 3 Gitarrenaltmeister (für schnelle DSL Verbindungen) geschrieben von Cleemens am Juli 08. 2006 um 15:12:15:


: Die Gitarre von Al diMeola ist in der Tat eine Steelstring (eine Ovation), die von McLaughlin lässt sich weder per Optik noch per Sond wirklich identifizieren (jedenfalls ich kann das nicht), ich tippe aber auf eine Nylonstring (ist aber auch eine Ovation). Was man aber gut sieht ist, dass die Gitarren mikrophoniert waren (vielleicht haben die ja beide Signale verwendet, wer weiß).

Yup, McLaughlin spielt sehr oft Nylonstring so auch hier, aber praktisch immer mit Plektron. Von den Ovation Modellen ist er zum Glück abgekommen aber die waren zu der Zeit unheimlich angesagt.

Ich denke man spielt elektrisch oder akustisch oder halt Ovation. Immer ein bisschen ein Welt für sich.

Was man aber schön abschauen kann bei dem Video sind die Fingersätze, da bleibt die Kamera ja netterweise richtig lang drauf im Gegensatz zu heutigen SchnittTempi die teilweise wie aus der XBox anmuten.

Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.