Re: (Abmahnwahn) mp3 Links abgemahnt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 02. 2006 um 16:35:32:

Als Antwort zu: Re: (Abmahnwahn) mp3 Links abgemahnt geschrieben von Friedlieb am Juli 02. 2006 um 14:03:27:

Hi Friedlieb -

: An den Stammtischen von Klein-Bloggersdorf wird eine Menge Unsinn erzählt. Es sind aber auch Perlen der Weisheit darunter....

Was nicht verwunderlich ist. Überall wo diskutiert, polemisiert, fachlich beraten und neugierig nachgefragt wird, wird man auch eine Menge Unsinn finden. Da unterscheiden sich Foren nicht von Blogs.

:... und lade alle auf einer höheren Erkenntnisstufe Stehenden herzlich zu Korrekturen ein.

Ich fühl mich trotzdem maö angesprochen *g*

:Und es gibt eine wachsende Szene, die hochinteressante Musik kostenlos anbietet, ohne die Rechte von Verwertungsgesellschaften zu verletzen.
:
: Das sollten wir bitte nicht vergessen.

101%, vorallem wenn es nicht als Totschlagargument gegen eine Diskussion um den Umgang mit Werken angeht, der unter die klassischen Urheber/Verwertungsrechte fallen. Blöd rüber kommt dieses Argument immer nur dann, wenn dieser "Wir brauchen die Musikindustrie nicht, es gibt doch CC und Podsafe" Quatsch kommt. Kommt aber von dir nicht.

Die illegale Nutzung der Files wird durch den Link überhaupt erst möglich

Falsch. Sie wird _auch_ möglich.

: Bei mir läuft solang Elvis Costello.

Bei mir auch, gekauft aufgrund eines Links auf eine mp3 Kopie eines der neuen Titel der River in Reverse. Ob dieser Link und das File illegal war oder ist und ob ich mich mit dem hören und downloaden des Titels strafbar gemacht habe? Wahrscheinlich? Vielleicht? Egal, ich hab die CD mit der Bonus DVD bestellt.

: Gibt es vielleicht da auch eine Mentalität, daß bestimmte Dinge nichts kosten sollen? ....//snipped...//...MP3-CDs ist ja eine völlig legale Privatkopie. Und daß man sich unter Freunden gelegentlich irgendwelche MP3s zumailt, ist imho auch okay - früher hat man sich Cassetten zugeschickt. :-)
:
: Ich prangere nur die "Kostenlos"-Mentalität an.

Wieviel rechnest du denn unter Freunden ab? *g*

slide on ...
Boogie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.