Re: (Werbung / Glück-haben) Musikvideo prima Selberrmachen.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juni 30. 2006 um 13:36:38:
Als Antwort zu: Re: (Werbung / Glück-haben) Musikvideo prima Selberrmachen. geschrieben von Martin Abend am Juni 30. 2006 um 00:12:16:
Moin Maddin -
: Ach, es ist ein Kreuz. Ich denke da schon seit längerem drüber nach, aber jedesmal, wenn ich glaube, mir eine Meinung gebildet haben zu können, kommt ein anderer Aspekt, der diese wieder in Frage stellt.
Ich glaub', das geht nicht nur dir so. Die einfache Lösung, fertig geschnürt, ist noch weit entfernt, eben auch weil sich das Thema stettig weiterentwickelt. Es geht ja längst nicht mehr allein um die P2P Tauschbörsen. Johnnys offener Brief zielt auch nicht in die Richtung ab. Und, für meinen Teil, spricht mich gerade die klare, aber unaufgeregte, Art an und mit dem Satz: "Sie, die Musikschaffenden, werden, das ist meine feste Überzeugung, seit längerer Zeit extrem schlecht vertreten. Bitte tun sie etwas dagegen. Dankeschön." trifft er einen der vielen Nägel auf den Kopf.
: Kurz: Mir ist das momentan zu kompliziert. Ein Anruf bei der GEMA selber hat mich noch mehr in Konfusion gestürzt. Das die GEMA jedenfalls eine Umstrukturierung oder Konkurrenz braucht, weiss, glaube ich, mittlerweile jeder, der sich damit beschäftigt. Ausser die GEMA selber.
101% agree, bis auf einen, wenn auch winzigen Punkt. Es gibt schon den einen oder anderen Minischritt der GEMA. z.B fand ich es interessant, das zum Podcastday die GEMA eingeladen war, tatsächlich erschien und plötzlich spricht man von der Freistellungsklausel für bestimmte Verwertungsbereiche. Es gibt sogar, oh Wunder, Email Reaktionen von der GEMA, s. der Beitrag kürzlich von Prospero im Spreeblick Kommentar. Das die GEMA z.B. das Thema Podcast viel zu spät (und bis dato extrem unbefriedigend) aufgenommen hat, steht ausser Frage. Das sich in ganz kleinen Schritten etwas bewegt, ist zumindest ein Anfang. Ohne das Interesse und Nachhaken der Podcast Szene, hätte sich sicher Null bewegt. : Ärgern tut mich nur dieses Blogpack, dass von der musikalischen Verwertungskette nicht den Schimmer einer Idee hat, aber glaubt, gross rumtönen zu können. They're not helping.
Auch hier 101% agree, wobei das "Blogpack" ja nicht allein nicht hilft. Da kommt noch das "Forenpack" dazu und überhaupt "Pack2.0". Was aber hilft sind Menschen mit Kompetenz, Erfahrung und langem Atem. Davon schwirren einige im Netz rum. In Foren, in Klein Bloggersdorf und in der Web2.0 Blase. This helps.
: Nettes Video, übrigens. Ich freue mich immer, wenn ich Musiker sehe, die noch mit angeschlossenen Instrumenten spielen.
Ich glaub, das ist alles Karaoke. Nee, nee, diese YouTube und MySpace Kinder *g*
Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|