Re: (Werbung / Glück-haben) (war: Musikvideo prima) MySpace
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juni 27. 2006 um 16:51:14:
Als Antwort zu: Re: (Werbung / Glück-haben) Musikvideo prima Selberrmachen. geschrieben von groby am Juni 27. 2006 um 15:39:18:
Moin Robert -
: Aber ich find MySpace super. Trotz der sich dort anpreisenden Aufmerksamkeitsnutten (von denen man sich ja selbst nur gradweise unterscheidet) ist es praktisch zum "Networken" oder einfach bequem neue Bands kennenlernen...
jau, eine spannende Sache ist MySpace allemal, so wie einiges was gerade im Webzwonull Kochtopf köchelt. Natürlich ist die "Arctic Monkeys werden via MySpace entdeckt" ein netter Hype, aber er erreicht das, was ein netter Hype erreichen soll: Aufmerksamkeit. Und das wollen wir Klickhuren ja. Ich auch. Ich find die Idee von MySpace groß (wobei ich mich immer wieder frage, wie jemand wie Rupert Murdoch auf so eine Idee kommt). Als Social Network funktioniert die Idee. Via MySpace hat meine kleine Kauntry Kapelle inzwischen deutlich mehr Hörer als wir an Besuchern bei Gigs haben. Klickst du auch hier, hörst du uns bei MySpace (und nicht vergessen, Freundschaft schließen). Einige der Kontakte über MySpace scheinen sich auch auszuzahlen. Da werden Gig Ideen geboren, ein US College Radio will uns spielen, Kontakte zu Leuten, die man ansonsten aus den Augen verloren hatte, werden über MySpace neu belebt. Das ist schon klasse. Klasse aber auch, das Leute wie Billy Bragg mal unter die Motorhaube schauen und kritisch hinterfragen, was denn da überhaupt in den Nutzungsbedingungen steht. Find ich auch spannend. Überhaupt wirft die ganze webzwonull Blase eine Menge an interessanten Fragen auf.
Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|