Re: (Werbung / Glück-haben) (war: Musikvideo prima) MySpace
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juni 27. 2006 um 18:48:51:
Als Antwort zu: Re: (Werbung / Glück-haben) (war: Musikvideo prima) MySpace geschrieben von groby am Juni 27. 2006 um 17:05:54:
Moin Robert - : Habe ich gerade gemacht.
super, danke für's addieren ;)=) : MySpace war glaube ich nicht ursprünglich Murdoch's Idee sondern ein vom Erfolg überraschtes privates College-Freunde Konzept von MySpace-Übergesicht Tom. Und Murdoch plant damit jetzt größere An- und Einbindungen an die Film- und Entertainment-Industrie.
Auch Tom Anderson wird sich was beim Datenspeicher myspace gedacht haben. Das ist natürlich richtig durch's Dach geschossen, als Murdoch MySpace für eine halbe Fantastillion kaufte. Datamining wäre vielleicht ein interessantes Stichwort für Murdoch und natürlich eine Werbeplattform für die Unterhaltungsindustrie. Zum Thema Datensammeln schrieb unlängst Tom(2) einen lesenswerten Beitrag in seiner Webrocker Bloghütte.
Nichtsdestotrotz, was ich gerade an MySpace so spannend finde ist dieses Nebeneinander von bunter Vielfalt, Vernetzung, viel Abseitiges/Spannendes und auf der anderen Seite der erzkonservative Medienblock Murdoch, der, wenn's passt, auch mal mächtig restriktiv zuschlagen kann. 200.000 Profillöschungen im April, wenn ich mich recht erinnere. Spannend, das alles.
Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|