(Midi) Recording

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roger vom Juni 23. 2006 um 14:04:03:

An alle, die ein paar Tipps auf Lager haben ...

Ich verfolge mit größtem Interesse alles, was ihr bereits hinsichtlich Außenjams und Sessions gemacht habt ...

Was das Recording angeht, bin ich totaler Laie, brauche allerdings allmählich etwas feedback, was mein Spielen betrifft. Da es wunderschön zu sein scheint (ich sage das so, weil ich es noch nie gemacht habe), Eigenes zu produzieren und sich das Ganze dann anzuhören, zu verändern (oder auch nicht), Neues auszuprobieren, wende ich mich an euch, um zu erfahren, was ich da benötige.

Ich besitze 3 Gitarren und 2 Fender Tube Amps (BDV und DRRI), die ich dafür wohl nicht verwenden kann! An Effekten habe ich nur den TS9 und den Tonebone Classic, der aber - soviel ich weiß - auch nicht midi-fähig ist. Brauche ich da sowas wie den Womanizer oder das Vox Tonelab??
Ich habe einen PC mit Windows XP Betriebssystem ... und jetzt?? Über Software habe ich bei dem einen oder anderen etwas von Cubase gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Einsteiger das Richtige ist, weil ich auch nicht weiß, wie man damit umgeht ??

Was meint ihr, was wäre das richtige Einsteiger-Kit für mich??

Danke im voraus für's Aufklären ... (Es scheint, ich muss viel Geld ausgeben, oder?)

Roger

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.