Re: (Midi) Recording
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 23. 2006 um 14:14:17:
Als Antwort zu: (Midi) Recording geschrieben von Roger am Juni 23. 2006 um 14:04:03:
Lieber Roger,
: Ich besitze 3 Gitarren und 2 Fender Tube Amps (BDV und DRRI), die ich dafür wohl nicht verwenden kann! An Effekten habe ich nur den TS9 und den Tonebone Classic, der aber - soviel ich weiß - auch nicht midi-fähig ist. Brauche ich da sowas wie den Womanizer oder das Vox Tonelab??
Gitarren, die du nicht verwenden kannst ....? Axo, die Amps. Also, wenn du Gitarren aufnehmen willst, brauchst du überhaupt kein Midi. Nur einen Eingang in deine Soundkarte, vielleicht ein kleines Mischpult, und, je nach Tonquelle, ein Mikro. So mach ich das auch.
Was anderes wäre natürlich, wenn du mit Drumprogramming, kb etc. arbeiten wollen würdest, aber so habe ich dich nicht verstanden.
: Was meint ihr, was wäre das richtige Einsteiger-Kit für mich??
Also wenn du "audacity" ins Archiv eingibst, kriegst du einige warme Empfehlungen mit link und allem pipapo. Ich kenn das Programm nicht, aber wenn Mathias sagt, es sei brauchbar, gehe ich mal davon aus, das dem so ist. Ich arbeite mit Logic, aber das ist wohl eher nichts für Einsteiger.
: ... (Es scheint, ich muss viel Geld ausgeben, oder?)
Ich glaube eigentlich nicht.
Gruß,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|