(Technik) die Strat, das unbekannte Wesen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Juni 07. 2006 um 21:25:02:
Liebe Gemeinde!
Aus gegebenem Anlass (eine wunderbar leere Redewendung, die ich unbedingt mal wieder verwenden wollte) brauche ich Eure Hilfe.
Es steht der Erwerb einer Gitarre des Typs "Stratocaster", auch gern liebevoll kurz "Strat" genannt, ins Haus. Was nun kommt, ist ja jedem, der meine Erwerbsgeschichten von Gitarren auch nur ansatzweise kennt, klar: Welche Farbe? Nun bietet ja gerade die Strat die Möglichkeit, Korpusfarbe, Schlagbrettfarbe und -muster sowie Griffbrettoptik bis hin zum matching headstock zu kombinieren. Man könnte fast von unbegrenzten Möglichkeiten sprechen, Prof. Tubinger würde mir allerdings das Gegenteil beweisen, daher wähle ich mal den Begriff "ungezählte" Möglichkeiten, was wiederum stimmt, da ich sie ja nicht gezählt habe. Übrigens sieht es so aus, als würde ich langsam zur Sache kommen, weil mir einfach nicht mehr einfällt, womit ich noch ablenken könnte. Höchstens eine mythenmetzsche Abschweifung der ganz harten Art könnte das Erreichen des Climax dieses Beitrages noch hinauszuzögern. Ein damaliger Schulkollege hat übrigens mal behauptet, dass er beim Sex immer Matheaufgaben lösen würde, damit nicht alles so schnell vorbei sei aber das gehört nun wirklich nicht hierher.
Ich wüsste gern, ob es irgendwo eine Netzseite (gängiger internationaler Begriff: Website oder abgekürzt Site) gibt, die mir die Möglichkeit gibt, "meine" Strat optisch aus den verschiedenen Komponenten zusammen zu bauen und mir das Ergebnis anzusehen. Vielleicht hat ja jemand auch Spaß daran, so etwas einmal zu basteln - bitte in einer wirklich aussagefähigen Größe mit Speichermöglichkeit zum direkten Vergleich und so weiter. Naja, Ihr wisst schon.
Und dann brauche ich dringend Ratschläge, ob ich meine schwarze Diego mit den Bill Lawrence Pickups und Mapleneck (orig. Diego Maple-Rosewood-Hals wird incl. Mechaniken mitgeliefert) sinnvollerweise gleich verticken sollte oder erst eine neue Strat kaufe. Ein Haushalt so ganz ohne Strat und ohne Tele geht doch irgendwie nicht. Und Tele mag ich nicht.
Soviel für den Moment.
Gruß
Matthias mit 2 T
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|