Insider Gitarren/ Signaturegitarren

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von chris schmitt vom Mai 27. 2006 um 17:41:15:

Hallo Gitarrenfetischisten!

Ich bin mittlerweile so eingestellt, dass ich nicht unbedingt ein Fender oder Gibson Logo auf dem Headstock brauche. Viel wichtiger ist mir ein zuverlässiges Arbeitsinstrument, wo Preis/ Leistung in der Relation stehn. Wir haben mittlerweile so tolle deutsche Gitarrenbauer die durchaus in der Lage sind Vintage Instrumente herzustellen, die sich hinter Fender & Gibson Gitarren (Paradebeispiel) nicht mehr zu verstecken brauchen. Man siehe z.B. Morgaine & Launhardt Guitars. So zahlt man dort beispielsweise für eine Top Strat einen Preis der verglichen zu einer Fender oder Gibson Custom Shop ca. 1000€ darunter liegt. Hat mindestens ein qualitativ gleichwertiges Instrument und vor allen immer wieder den selben Ansprechpartner für die Wartung, nämlich den Gitarrenbaumeister höchst persönlich, der die Gitarre gebaut hat und genau weiß, was mit los ist. Wenn man sich also für eine Gitarre in der gehobenen Preiskategorie entscheidt, so finde ich, hat man so mehr Gitarre für´s Geld und einen (noch)Insider gleich dazu.
Gruß Chris Schmitt
http://www.chris-schmitt-rocknroll.de

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.