Re: (Philosophie) Gitarren-Frust

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henning vom Mai 19. 2006 um 21:26:02:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren-Frust geschrieben von Dan am Mai 19. 2006 um 13:19:51:

: Ansonsten schadet es nichts, mal eine gewisse Zeit die Instrumente im Eck stehen zu lassen. Besser Du hast in einem
: halben Jahr wieder Lust drauf, als wenn Du Dich jetzt zwingst und Dir das Musikmachen dadurch vergällst.

... Hallo erstmal, ich hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben aber immer mitgelesen warum wieso weshalb möchte ich hier kurz (ich hoffe es wird einigermaßen kurz) darlegen.

Angefangen mich mit der Gitarre zu beschäftigen hab ich da war ich 15 ein bißchen rumgezupft .. durch die Schule von diversen Büchern (leider nie eine richtige Musikschule besucht) Peter Bursch und andere das volle Einsteigerprogramm halt .. dann mit 18 Jahren wurd ich gefragt ob ich nicht Bock hätte in ner Band Bass zu spielen .. das War spaß pur und auch das Instrument hatte mich gepackt .. dann nach nem 3/4 Jahr war die Band Geschichte und der erste Frust stellte sich ein .. Gitarre und Bass (der nur geliehen war aber bis heute bei mir rumsteht - der Besitzer spielt auch nicht mehr) in die Ecke gestellt und 1/4 Jahr nicht angefasst. Dann auf einmal hat es mich wieder gepackt und ich hab wieder die Akkustik angefasst und hab mich in nem halben Jahr zu nem passablen Lagerfeuerclampfer hochgearbeitet. Motivitiert davon hab ich mir ne Yamaha Pacifica 112 (Strat Kopie) und nen kleine Übungsamp gekauft und damit weitergeübt .. das ging ca. 2 Jahre gut .. dann wieder Frust .. keine Band und viel bessere Gitarristen gibt es in dem Alter wie Sand am Meer .. also wieder ca. ein halbes Jahr Pause. Wieder ca. 5 Monate intensiv gespielt dann find mein Vorpraktikum fürs Studium an (14 Monate) .. in der Zeit war ich einfach Arbeitsmäßig so stark eingespannt (Überstunden, abends viel zu müde usw... ) dass die Gitarre und der Bass sowieso auf der Strecke blieb. Nun bin ich 2,5 Jahre im Studium und habe seit 3,5 Jahren meine Gitarren und den geliehenen Bass nicht einen Tag angefasst.
Mehrfach mit dem Gedanken gespielt das mir eigene Equipment zu verkaufen aber es trotzdem nicht übers Herz gebracht ..

Naja in letzter Zeit regt sich des öfteren der Gedanke mal wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen und sie nicht in meinem Kinder/Jugendzimmer bei meinen Eltern vor sich hin stauben zu lassen .. ganz besonders ausgeprägt war der Wunsch als am Tag vor dem 1. Mai am Lagerfeuer zwei meiner Kumpels mehr oder weniger gut vor sich hinspielt haben ..

Naja inspiriert durch die Beiträge mein eigentliches Anliegen .. habe ihr noch Hoffnung mit mir ? ;-) Hat schon mal jemand eine so lange Schaffenskrise gehabt ?

viele Grüße

Henning

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.