Re: (Konzertbericht) Thin Lizzy in Berlin

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom November 09. 2000 um 16:23:57:

Als Antwort zu: Re: (Konzertbericht) Thin Lizzy in Berlin geschrieben von bO²gie am November 09. 2000 um 14:17:41:

Ja Hallo nochmal,
:.... Auf Dauer hatte das ganze zwar einen etwas "Tanzmucker"-mäßigen Touch, aber die Spielfreude kam trotzdem rüber.

Inwiefern?

:Richtig genervt hat mich Aldrige an den Drums. Klar, der kann was und es ist schon beachtlich welch' Kondition der Herr noch hat, aber eins kann er nicht (und davon leben 3/4 aller TL Songs für mich) shuffeln ala Brian Downey.

Mit Downey an den Drums habe ich Lizzy nie gesehen :-(, so daß für mich Thin Lizzy live halt mit Tommy Aldrigde sind und es mich insofern auch nicht nervt. Ich muß dir aber recht geben, daß er schon einen anderen Stil spielt als Mr. Downey auf den Alben. Allerdings ist er ein echter "Kasper" und das gefällt mir halt besonders an ihm.

:Ok, man kann nicht alles haben ;-) Was mir den Abend gerettet hat, ist, das ich das Gefühl hatte das die Band wußte wie man mit Phil Lynotts Songs umgehen muß, wenn man schon nicht Lynott selbst ist (der ja weit mehr als "nur" Hardrock-Basser/Sänger war): Strikte Einhaltung der Vorgaben. Punkt.
:

Der Respekt vor Lynott wirkt schon glaubwürdig, auch wenn es irgendwo in die Richtung "glattes Entertainment" gehen mag.
:
: Ben Granfelt war für mich eher eine Enttäuschung. Offensichtlich hatten die Jungs auch Spaß am Spiel, kamen sympatisch rüber, aber irgendwie geht mir die Art Satriani-Fahrstuhl Mucke am Ohr vorbei.

Die Bezeichnung würde ich so nicht unterschreiben wollen...

:Das der Bassist ne Kuhfellhose trug,

In Berlin soweit ich mich erinnere nicht :-)

machte den Gig nicht besser und auch das Drumsolo im letzten Song rettete nichts (kann man eigentlich viel mehr falsch machen, als Supportband?).

Stimmt, das hätten Sie sich wirklich schenken können.

Enttäuscht war ich aber hauptsächlich aus einem Grund: Wer Ben mal mit den Leningrad Cowboys live gesehen hat, weiß das der Mann richtig unterhaltend sein kann und weit mehr zu bieten hat, als Hintergrundmuse für Flitzefinger.

Hab ich leider nicht, auch wenn ich die Cowboys sehr schätze!
:
: slide on ...
: bO²gie

Hab ich lange nicht mehr versucht. Vielleicht heut Abend mal ein bisschen probieren :-)

Bis dann
Winni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.