Re: Lieber Clemens !


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Oktober 20. 2000 um 18:03:49:

Als Antwort zu: Re: Lieber Clemens ! geschrieben von Harvey am Oktober 20. 2000 um 16:20:50:

Hi Harvey!

Gut kurz und knapp und möglichst ohne Zitat:

Ich habe einen Link gepostet, um auf ihn Aufmerksam zu machen. Da steckte noch keine Agression und wirklich minimalste Wertung darin!

Dann hast Du - meiner Meinung nach ein wenig am Thema vorbei - mit einem Rundumschlag gegen existierende Verhältnisse dieses Staates und unserer Gesellschaft - ausgeteilt.

Bekanntlich sollte man dann auch einstecken können.

Dein Artikel suggerierte mir, dass eine persönlich verursachte Zulärmung völlig vertretbar sei, wenn es helfe, die grauenvolle Realität, in die der Staat ja ohnehin schon eingreift, zu vergessen.

Selbst wenn ich mit einem Quentchen zu viel an Fantasie gesegnet worden sein sollte, dann finde ich die Entwicklung von einem Zeitungsbericht, der über in erster Linie über statistische erfasste physionomische Leiden des Gehörorgans berichtet, bis hin zu quasi Konspirationsideen bzgl. staatlicher Verordnungen einfach zu heavy, sorry.

Ich habe mir dann vorgestellt, ein pubertierendes musizierendes Wesen, in Sachen Selbstfindung gerade zwischen Hermann Hesse, Christiane F. und Anne Frank schwankend, läse das.

Das hat mich ärgerlich gestimmt und durch die Beantwortung Deiner Sätze wollte ich so sachlich wie möglich bleiben, ohne womöglich bei den X-Files oder dem Herrn der Ringe zu landen.

Ich denke emotional sind wir dennoch beide gewesen.

Schau Dir Silvios Posting an - so hätte das auch im verneinenden Falle aussehen können.

Grüße, Clem

Zu allem Überfluss komme ich auch noch gerade aus London wieder. Dort stellt man sich an, wenn man auf den Bus wartet - selbst bei Regen - selbst, wenn der Bus voll ist und nur noch 3 Leute hineinpassen. Meiner Meinung nach können solche Reglementierungen eben ungemein sozial entschärfen. Was ich mir zumindest in einer Großstadt wie Berlin manchmal wünschen würde.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.