Re: abgegleist


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tom@oh² vom Mai 03. 2006 um 13:33:37:

Als Antwort zu: Re: abgegleist geschrieben von groby am Mai 03. 2006 um 12:21:36:

Hi,
: "Jetzt mal Tacheles: Watt willze?
: Ehrlich gesagt: Diese Forderung nach Neuem und Innovation wirkt auf mich immer etwas gequält und leidend."

Wir leben um zu leiden, Buddha.

"Niemand der nach Neuem schreit, kann definieren wovon er da redet oder kann darlegen, wie man die Qualität des "Neuen" intersubjektiv festellen könnte, wenn man es denn irgendwo fände.

Aber es muss ganz dringend her und es muß ganz toll und aufregend sein. Neu, eben. "

O.k.
Ich hab ja meine Musik, und ich bin zufrieden. Das mich bestimmtes langweilt was andere aufregend finden, kennt jeder von sich schätz ich. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich find nicht alles öde und zum gähnen langweilig. Im Gegenteil. Und ich liebe Rock. Warum glaubt ihr wohl poste ich hier? Weil es mir halt am Herzen liegt. Ich will hier niemandem sagen, was er oder sie mögen soll oder nicht. Es geht nicht um Geschmäcker. Ich schrei nicht danach, dass Neues her soll, sondern nach der Neugier, die ich um mich einfach nicht wahrnehme. Ihr könnt mir ja gern sagen, dass es bei Euch anders aussieht, da muss sich doch keiner auf sein o getreten fühlen wie andi. Um alles in der Welt neu sein zu müssen find ich genauso lächerlich. Aber wenn es als Nebeneffekt von Neugier daherkäme... Ich würd hier ja nicht posten, wenn ich resigniert den Deckel zumachen würde, ich frage mich aber wie's andere sehen.

Und ursprünglich hab ich nach Instrumenten gafragt. Ich interessiere mich für abgefahrene Instrumente. Nicht weil die Welt sie unbedingt braucht, sondern weil's Spaß macht und ich ziemlich lange gesucht und gesucht hab und festgestellt hab, dass der Markt da ganz dünn besiedelt ist.

Ich hab mich dann gefragt, warum das so ist. Und hab festgestellt (welch Erkenntniss),dass das kommerzielle Musikbusiness eben nicht danach fragt, wie auch an der Musik allgemein ersichtlich. Bloß,
-und hier mein jumping point-,
das Muckegeschäft orientiert sich nach dem Hörer und der braucht tatsächlich keine besonderen Instrumente. ABER: unter Musikern dachte ich, wär doch bestimmt Interesse an verrücktem Instrumentarium, so meine naive These.
Und da hat Johannes mit dem Stick geantwortet, Maddin mit der Pedalsteel, Groby mit den Untergrundlötern und ne Mandoline war auch dabei... Also, kennt jemand vielleicht noch was?

Sorry, wenn ich mich zu weitschweifig ausdrücke. Daran arbeite ich seit meiner Schulzeit...

Versöhnlichste Grüße:)

tom@oh²

PS
Christoph, marc ribbot find ich übrigens auch Klasse:)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.