Re: abgegleist
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Mai 03. 2006 um 12:21:36:
Als Antwort zu: Re: abgegleist geschrieben von tom@oh² am Mai 03. 2006 um 10:02:36:
Hi.
Jetzt mal Tacheles: Watt willze?
Wenn Dich da alles anödet und Du in allem Angebotenen nur den Aufguß bereits Bekannten zu finden glaubst, wird das Leben ein ödes Jammertal. Letztlich war nämlich alles schon mal da. In der einen oder anderen Form. Neu ist höchstens die Verbindung von vorher disparaten Elementen oder das Übertragen einer Idee oder eines Ansatzes auf eine andere Form.
So kann man sich alles zurecht-gähnen und bei jedem Einwand weltmüde abwinken.
Auch Pat Metheney's Zero Tolerance for Silence kann man als Aufgebratenes entlarven und keck behaupten, sowas hat Jackson Pollock schon viel früher gemacht. Nur mit Farbe halt.
Ehrlich gesagt: Diese Forderung nach Neuem und Innovation wirkt auf mich immer etwas gequält und leidend. Niemand der nach Neuem schreit, kann definieren wovon er da redet oder kann darlegen, wie man die Qualität des "Neuen" intersubjektiv festellen könnte, wenn man es denn irgendwo fände. Aber es muss ganz dringend her und es muß ganz toll und aufregend sein. Neu, eben.
Dann - mit Verlaub - *mache* die Musik die Du selber forderst und gerne hören möchtest und schicke mir den Link dorthin. Ich möchte es nämlich auch gerne mal hören.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|