Re: Micro-Aufstecksender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom April 28. 2006 um 19:12:54:
Als Antwort zu: Re: Micro-Aufstecksender geschrieben von Waufel am April 28. 2006 um 17:25:36:
: : Primär bin ich auf der Suche nach eben solchen Aufstecksendern um nicht ein neues Micro kaufen zu müssen. :
Servus Waufel,
ähem... wie sag ich's dem Manne? ;-) Dein Vorhaben könnte ich noch verstehen, wenn es um ein exklusives, außergewöhnliches, exotisches und von keiner Firma der Welt als Sendemikro angebotenes Mikrofon ginge. Aber es geht ja um ein popeliges SM58.
Diese Aufstecksender sind wirklich nur eine Notlösung, wenn es eben sein muß. Sowohl optisch als auch mechanisch ist das Ganze problematisch. Das Handling vom Mikro wird schlechter und viele Sender haben auch keine Möglichkeit, ein Kondensatormikro zu speisen, wenn man sich später mal für ein besseres Mikro entscheiden sollte.
Ich würde Dir also raten eine Shure Funkstrecke mit SM58 Kopf zu kaufen, falls Dein Herz respektive Ohr am diesem Mikro hängt. Persönlich würde ich den Umstieg auf ein Funkmikro zum Anlaß nehmen, auch gleichzeitig ein besseres Mikrofon zu kaufen. Dann wäre man auch nicht mehr nur auf Shure beschränkt. Tips zu Kriterien für gute Sendeanlagen gab's hier im Forum ja schon genügend...
der onk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|