Re: Micro-Aufstecksender

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom April 29. 2006 um 23:18:21:

Als Antwort zu: Re: Micro-Aufstecksender geschrieben von Waufel am April 28. 2006 um 20:21:09:

:
: Aber welches Mikro wäre denn z.B. etwas offener als das SM58, sprich nicht ganz so bassbetont, aber in etwas in gleichen Preisklasse?

Hi Waufel,

ich hab früher auch immer SM58 benutzt, bei Preis/Leistung ist gegen die auch nichts einzuwenden, nach wie vor ein solides, roadtaugliches Mikro.

Bei irgendeinem Gig mit besagtem SM58 kam nach uns eine Kapelle, die unser komplettes Set benutzt hat, inkl. PA und deren Einstellungen, lediglich das Mikro war ein anderes - ein Shure Beta 87A Kondensatormikro. Ein paar Tage später hab ich mir eines gekauft, ist zwar deutlich teurer als das SM58, aber m.E. nach das auch wert. Ich bin überzeugt von dem Teil, ist so, als hätte bei dem SM58 die ganze Zeit ne olle Wolldecke über der Kapsel gehabt. Wesentlich dynamischer, offener und brillianter, dabei genauso robust wie das gute alte SM58. Braucht natürlich Phantompower, aber das hat ja heute so gut wie jeder Mixer im Angebot.

Wenn Du die Möglichkeit eines A/B-Vergleiches hast, mach mal - ist überzeugend. Ich kann's auf jeden Fall empfehlen.

Grüße & Gut Ton
Steffen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.