Re: Micro-Aufstecksender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom April 28. 2006 um 20:05:41:
Als Antwort zu: Re: Micro-Aufstecksender geschrieben von Kurt am April 28. 2006 um 19:52:03:
Das SM58 würde ich als alten VW Golf in die Autowelt übertragen. Ich glaube das passt ganz gut.
Die von Dir geplante Anwendung ist so ziemlich die komplizierteste Beschallungssituation, die man sich vorstellen kann. Über welche Art Anlage soll das Gesungene denn überhaupt wiedergegeben werden?
Egal. SM58 kannst Du für den Einsatz knicken. Das Mikro ist für Nahbesprechung gebaut und fällt mit zunehmender Entfernung der Schallquelle extrem ab. Überhaupt halte ich es für problematisch, bei den akustischen Gegebenheiten mehrere Personen in ein Mikro singen zu lassen. Bei einem Theater würde ich jetzt mal mit abgehängten Kondensatormikros arbeiten, was aber in einer Kirche wegen dem hohen Hallanteil wohl nicht so der Bringer sein dürfte.
Für solche Anwendungen würde ich an Deiner Stelle mal unter www.paforum.de nachfragen. Da tummeln sich einige Leute, die Erfahrung mit derart abgefahrenen Beschallungssituationen haben.
der onk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|