Re: (Amps) Achtung: GAS Attacke!!! Tube oder Transe???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von stevens vom April 26. 2006 um 21:43:19:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Achtung: GAS Attacke!!! Tube oder Transe??? geschrieben von Cleemens am April 26. 2006 um 17:55:22:

Hi Clemens,

danke für die ausführliche Info. Deine Bedenken hinsichtlich der Flexibilität zum einen und der erforderlichen Lautstärke bei Röhre hatte ich zumindest im zweiten Punkt bisher nicht berücksichtigt. Und wenn ich dann bedenke, das ich meine Nachbarn mit meinen dilletantischen Gehversuchen auch noch "volle Pulle" nerve - peinlich!

Vom Klang hat mir der Vox vor allem in der AC30-Simulation sehr gut gefallen. Die Ultra-heavy-sounds waren nicht so mein Ding, aber die muss ich ja auch nicht nutzen.

Was mich an dem Vox - ganz ungitarristisch - eigentlich nur stört, ist das "Made in China". Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte mir vor kurzem vorgenommen eher auf "Made in Europe" zu schauen. Aber wer weiß schon, wieviel "Europe" und wieviel "China" im Laney verbaut sind ! ;-)!

Ausserdem sieht der Laney für mich irgendwie amtlicher nach Amp und nicht so chromglitzernd wie der Vox aus.

Ich werde wohl versuchen, einen Laden aufzutreiben der beide Amps da hat. Telefonrecherche bei den umliegenden Läden hat bis jetzt aber leider noch keinen Treffer gebracht.

Aber irgendwo in diesem Dreieck Laney-Vox-Streetmanbehalten werde ich wohl landen.

Bis dahin viele Grüße
Stevens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.