(Gitarre) Vorstellung u. Tele Light Ash ???

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von stevens vom März 30. 2006 um 10:28:00:

Hallo an alle

ich bin erst ein paar Tage bei den Aussenseitern, habe bisher nur mitgelesen und bin schwer beeindruckt! Besonders gefällt mir Euer freundlicher und kompetenter Ton und wie ihr selber sagt - hier geht´s ums MusikMACHEN und nicht ums labern.

Und der Aussenjam ist für mich der absolute Hammer!

Kurz zu mir: ich habe vor 3 jahren, die 40 schon deutlich hinter mich lassend, angefangen autodidaktisch Gitarre zu lernen. Ich spiele ausschließlich Fingerstyle und das für meine Begriffe schon ganz passabel (meine Frau und meine Kinder verlassen inzwischen auch nicht mehr das Zimmer wenn ich übe), wenn es auch noch ein weiter Weg bis zu TE, Laurence Juber etc. ist.

Ständig auf der suche nach neuen Herausforderungen möcht ich mir jetzt das Stromgitarrenlager erschließen. Dafür muss zuerst mal ein Instrument her. Als bekennender Tele-Fan ist schon mal klar was ins Haus kommt. Besonders angetan hat es mir dabei die Light Ash in weiß (schmacht).

Jetzt Die Frage an Euch: taucht die was?

Ich weiß, alle schwören - vor allem in der Preisklasse - auf Rockinger, aber die haben so einen wintätsch-gelben Hals und der ist für mich optisch das volle KO-Kriterium. Viel teurer solls auch nicht werden wegen Akzeptanz bei Haushalt-Budget-Diskussionen (wird eh schon schwer von wegen "Du hast doch schon 2 Gitarren und kannst eh nur auf einer spielen" etc. - ihr kennt das bestimmt).

Und klar: am besten ist selber probieren - aber ob man/ich beim spielen von Fingerpickingsachen die Qualität einer Stromgitarre beurteilen kann ist für mich fraglich.

Also, wäre für statements an ein greenhorn wie mich echt dankbar.

So long
stevens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.