Re: (Gitarre) Vorstellung u. Tele Light Ash ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom März 30. 2006 um 15:29:12:

Als Antwort zu: (Gitarre) Vorstellung u. Tele Light Ash ??? geschrieben von stevens am März 30. 2006 um 10:28:00:

Tag und herzlich willkommen,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Lite Ashs sind prinzipiell tolle Gitarren fürs Geld, aber unbedingt vergleichen und antesten, die Streuung ist enorm. So enorm, dass selbst ich sie sehe - und ich hab nu echt keine Ahnung.

Schleiche auch schon lange um Teles rum, wenn ich nicht schon die Lite Ash Strat hätte, würd ich glatt die Tele aus der Serie nehmen. Tipp: Teste mal die Thinline Teles an, sind in Sachen Fingerstyle sicher noch n Tick percussiver. Traumteil hier Fret King Country Squire, gerade auf der Musikmesse begutachtet und als extrem wünschenswert eingestuft.

Grüße
Steffen

: Hallo an alle
:
: ich bin erst ein paar Tage bei den Aussenseitern, habe bisher nur mitgelesen und bin schwer beeindruckt! Besonders gefällt mir Euer freundlicher und kompetenter Ton und wie ihr selber sagt - hier geht´s ums MusikMACHEN und nicht ums labern.
:
: Und der Aussenjam ist für mich der absolute Hammer!
:
: Kurz zu mir: ich habe vor 3 jahren, die 40 schon deutlich hinter mich lassend, angefangen autodidaktisch Gitarre zu lernen. Ich spiele ausschließlich Fingerstyle und das für meine Begriffe schon ganz passabel (meine Frau und meine Kinder verlassen inzwischen auch nicht mehr das Zimmer wenn ich übe), wenn es auch noch ein weiter Weg bis zu TE, Laurence Juber etc. ist.
:
: Ständig auf der suche nach neuen Herausforderungen möcht ich mir jetzt das Stromgitarrenlager erschließen. Dafür muss zuerst mal ein Instrument her. Als bekennender Tele-Fan ist schon mal klar was ins Haus kommt. Besonders angetan hat es mir dabei die Light Ash in weiß (schmacht).
:
: Jetzt Die Frage an Euch: taucht die was?
:
: Ich weiß, alle schwören - vor allem in der Preisklasse - auf Rockinger, aber die haben so einen wintätsch-gelben Hals und der ist für mich optisch das volle KO-Kriterium. Viel teurer solls auch nicht werden wegen Akzeptanz bei Haushalt-Budget-Diskussionen (wird eh schon schwer von wegen "Du hast doch schon 2 Gitarren und kannst eh nur auf einer spielen" etc. - ihr kennt das bestimmt).
:
: Und klar: am besten ist selber probieren - aber ob man/ich beim spielen von Fingerpickingsachen die Qualität einer Stromgitarre beurteilen kann ist für mich fraglich.
:
: Also, wäre für statements an ein greenhorn wie mich echt dankbar.
:
: So long
: stevens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.