(Effekte) Bodentreter auf ein Brett bauen, wie?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom März 09. 2006 um 18:08:08:

Guten Abend Allerseits,

ich hab' meinen Effektefuhrpark inzwischen ganz von Multi auf einzelne Treter umgestelt und stehe nun vor der Aufgabe, die Dinger irgendwie auf eine Brett zu bauen, auf dass die nicht immer einzeln rumfliegen.
Den Sessionphotos nach zu urteilen haben einige von euch da einige Erfahrung.
Wie befestige ich die Dinger am schlausten auf dem Brett? Festschrauben? Festkleben? Festbinden?
Die meisten auf den Photos sichtbaren solcher Bretter haben zwei Reihen. Wie praktikabel ist das, ohne das das ganze zur Balanceakrobatik ausartet? Macht es Sinn, die hintere Reihe höher zu legen als die vordere?
Für die Stromversorgung hab' ich mir ein 1000mA starkes Netzteil zugelegt und dazu ein Kabel mit fünf Steckern dran. Auf was muss ich da besonders aufpassen?

Der Fuhrpark besteht aus:

Marshall Drivemaster (Verzerrer)
Rocktron Metall Planet (Verzerrer)
Ibanez MS 10 (Verzerrer)
Ibanez SC 10 (Chorus)
Nobels TR-X (Tremolo)
Ibanez DL 5 (Delay)
Fender PT 10 (Tuner)

Eine letzte Frage noch:
Wo tut man am schlauesten den Tuner hin? Am Anfang der Kette sitzt bisher der Marshall und den hätte ich da auch gerne gelassen, weil er der einzige mit True Bypass ist.

Ich bau so ein Ding zum ersten mal und hoffe auf Tipps von erfahreneren Stressbrettbauern um zu viel Probierereien zu vermeiden. Vielleicht weiß ja jemand Dinge von denen er sagt Finger weg oder auch umgekehrt.

Vielen Dank schon mal für eure Geduld und eure Nachtsicht für so viele evtl. auch dumme Fragen!

Grüße aus dem verregneten Regensburg

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.