Re: (Effekte) Bodentreter auf ein Brett bauen, wie?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom März 09. 2006 um 21:49:19:
Als Antwort zu: (Effekte) Bodentreter auf ein Brett bauen, wie? geschrieben von Cleemens am März 09. 2006 um 18:08:08:
Hallo!
Mein Rezept für dich: Verkabele deine Effekte - inclusive Strom - erst einmal ohne Brett. Probier aus, ob es brummt, probier aus, ob du mit zwei Reihen klar kommst. Wenn die Reihenfolge steht, weisst du auch, wie groß das Brett sein muss. Nochmal: Probier inclusive sämtlicher Kabel, das macht eine Menge aus.
Dann ein Brett aus Sperrholz in der richtigen Größe im Baumarkt zuschneiden lassen, nur nicht zu dickes Holz. Kann man lackieren, muss man nicht. Im Gegensatz zu groby bin ich ein totaler Verfechter des Kabelbinders. Treter drauf, rechts und links daneben Löcher ins Brett, Kabelbinder rum. Jetzt wackelt das Brett natürlich. Also ein paar Mauspads besorgen und in Stücke schneiden und von unten auf das Brett kleben - natürlich um die Kabelbinder herum. So liegt das Brett sicher, rutschfrei und auch ein dünnes Brett wird sich nicht beim Drauftreten durchbiegen.
Jetzt brauchst du nur noch ein Case, in das du das Brett einpackst.
Naja, das Brett sollte schon lackier sein. Auf keine Fall sunburst! Lackfarbe und die Farbe der Kabelbinder müssen natürlich zu einander passen. Auf mein Brett habe ich noch so einen Dunlop-Spender für Plektren geklebt, das ist sehr praktisch. groby hat eine Lampe - sehr chic. Zigarettenanzünder wäre auch cool oder ein LED-Leuchtband. Aber ich schweife ab...
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|