Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 05. 2006 um 11:36:24:

Als Antwort zu: Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet? geschrieben von Waufel am März 05. 2006 um 09:48:41:

Moin, mein Gudsder,

Wer die Möglichkeiten hat, eine gescheite Ausbildung zu bekommen, ist blöd wenn er sie nicht nutzt.

Jau!

Ist aber leichter gesagt als getan, weisst Du? weil:

... weil ich mich jetzt schon immer wieder dabei ertappe, dass ich nach 15-20 Minuten "üben", wieder in den alten Trott verfalle. Es fehlt einfach an der Energie und letzten Konsequenz, es auch durchzuziehen.

Siehste, das ist, was mir Musikmaessig immer im Magen liegen wird. So war es bei mir naemlich immer schon. Da sind sie also, die Jahre des Geigenunterrichts, des Akkordeonunterrichts.

Bloed, wenn man's nicht nutzt - oder nicht erfasst, wie man es nutzen kann...

Du hast einen Workshop gemacht, der viel gebracht hat, und weil's "merkwuerdig war" weil Du aelter warst, wuerdest Du es nicht mehr machen? Mein lieber, denk' da noch mal drueber nach! In Deutschland ist das komischerweise nciht so haeufig, aber hier sitzen in fast jedem Uni Kurs mittlerweile Leute aus allen Altersschichten, weil sie es ernst meinen. Sind oft die besten, eifrigsten Studenten. Unser IT Manager ist gerade aus "Firmenverschlankungs-Gruenden" verabschiedet worden - mit 43 wird er jetzt eine professionelle Gesangsausbildung machen.

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.