Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom März 05. 2006 um 09:48:41:

Als Antwort zu: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet? geschrieben von Chicago am März 04. 2006 um 22:03:39:

MoinMoin,

ich trauere heute jeder Musikstunde, die ich nicht genommen habe, die ich geschwänzt oder verweigert habe nach. Ich gäbe was drum dies alles nachholen zu können. Jede Gitarrenstunde, die mir meine Eltern damals, trotz ihres sehr schmalen Budgets, ermöglichen konnten und wollten, auch anzunehmen. Heute ist es zu spät. Selbst wenn ich die Möglichkeiten hätte, wäre es nicht mehr machbar, weil ich mich jetzt schon immer wieder dabei ertappe, dass ich nach 15-20 Minuten "üben", wieder in den alten Trott verfalle. Es fehlt einfach an der Energie und letzten Konsequenz, es auch durchzuziehen.

Wer die Möglichkeiten hat, eine gescheite Ausbildung zu bekommen, ist blöd wenn er sie nicht nutzt.

Ich hab mal an einem Gesangsworkshop teilgenommen, bei einem guten Musical und Jazzsänger. Hat schon viel gebracht. Es war nur sehr merkwürdig für mich, als weit über 40-jähriger, zwischen den jungen bis sehr jungen Leuten (alle unter 25) rum zu hüpfen.
Deshalb würde ich sowas heute nicht mehr machen, aber wer als jüngerer Mensch die Möglichkeit und die Energie für solche Ausbildungsangebote aufbringen kann, sollte das auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.