Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom März 05. 2006 um 15:16:28:

Als Antwort zu: Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet? geschrieben von ullli am März 05. 2006 um 11:36:24:

: Du hast einen Workshop gemacht, der viel gebracht hat, und weil's "merkwuerdig war" weil Du aelter warst, wuerdest Du es nicht mehr machen? Mein lieber, denk' da noch mal drueber nach! In Deutschland ist das komischerweise nciht so haeufig, aber hier sitzen in fast jedem Uni Kurs mittlerweile Leute aus allen Altersschichten, weil sie es ernst meinen. Sind oft die besten, eifrigsten Studenten.

Hi Ullli,

natürlich spielen da noch ein paar andere Dinge mit, warum ich das nicht mehr tue. Erstens habe ich jetzt nur noch anderthalb Schritte bis zum halben Jahrhundert, da kommste Dir wirklich komisch vor. Zweitens habe ich wahrscheinlich durch meinen Lebenswandel in den letzten Jahren meine Stimme ziemlich kaputt gemacht, da wird nicht mehr allzuviel herauszuholen sein. Ich schaff jetzt grad mal noch zwei Oktaven, früher waren es doch etwas mehr. Wenn ich heute "My way" singe komm ich in den Höhen schon in Schwierigkeiten, ich schaffs noch, aber eben mit Schwierigkeiten und muss mich arg konzentrieren. Das hab ich früher aus dem Ärmel geschüttelt.

Ich hätte diese Schwierigkeiten mit Sicherheit nicht, wenn ich beizeiten Gesangsunterricht genommen hätte, weil ich dann auch füher eine andere Einstellung zu meiner Stimme gehabt hätte.

Ein weiterer Grund ist natürlich mein Gehör, singen hat eben auch mit hören zu tun, und da hab ich eben nicht behebbare Schäden.
Also träller ich das was ich kann und gut ist.

Gruß Waufel

PS.: Und da das mit der BigBand leider nicht geklappt hat, bleib ich bei meinen Leisten, schustermäßig. ;-p


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.