Re: (Effekte) ich brauche eine Empfehlung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Februar 20. 2006 um 13:22:22:

Als Antwort zu: (Effekte) ich brauche eine Empfehlung geschrieben von ESPedro am Februar 19. 2006 um 21:59:35:

Moin,
also ich muss etwas weiter ausholen:
Ich habe mir vor langer, langer Zeit,... na jut: 3 Jahre :D..., ein Crybaby zugelegt. Da ich eigentlich nicht viel Wahe, außer bei Voodoo Chile etc., hat mich der mittelmäßige Klang nie so wirklich gestört!
Vor kurzem hatte ich dann aber die Ehre ein Real McCoy Pictur Wah testem zu dürfen: Hammer! Das wollte ich, aber gleichzeitig sollte es auch kein Vermögen kosten, also werde ich folgendes machen (teilweise schon getan!):
1. True Bypass (hatte noch einen 3PDT Fußtaster rumliegen).
2. Den Widerstand parallel zur Spule gegen ein lineares 100k Poti, mit 10k Ohm Vorwiderstand (0 Ohm macht halt keinen Sinn!) ersetzen.
3. Alle Widerstände und Kondensatoren gegen höherwertige tauschen.
4. Ein neues 100k Wah-Poti mit ICAR Taper (na dann muss es ja gut klingen :D) und eine Halo Spule
5. Den s.g. "Sweep"-Kondensator (0,01uF) gegen 3 wählbare Kondensatoren tauschen.
6. Die high-gain Transistoren gegen "normal-gain" Transistoren tauschen (voraussichtlich BC109B)
7. Diverse Widerstandswerte ändern (Geschmackssache).

Guck mal unter eBay und schieß dir ein billiges Wah, dann mach dir die Platine (oder mach eine eigene!) von Fuzzcentral und bau dein eigenes Wah, denn die Mods, die ich oben beschrieben habe, kosten nur etwa 60€ und du hast ein Wah, das klingt wie ein Teese oder ein Hyper-Hyper-Mega-Super-McCoy-Cry-my-Baby Wah :D. Ich muss zugeben, es ist nicht ganz billig, aber wenn du ein winziges bisschen Mut und Neugierde hast, dann ist das echt machbar! Und wenn du ein Problem hast: Musikding-Forum

Grüße
Mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.