(Gitarre) Ich muss dünner werden...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Januar 22. 2006 um 21:41:53:
Servus miteinander!
Ich habe ein Frage an die "Schnellrhytmusspieler" unter euch: Meine wenigkeit hat sich die letzten 3 Jahre auf folgende Plecks eingeschossen Pickboy Hi-Modulus Carbon Picks in 1,14mm (dicker gibt's die leider nicht) und d'Andrea Pro Plecks in der komischen Quadrat-Dreiecksform. Die Pickboys benutze ich für alles (Rhytmus, Rocksolos), die d'Andrea hauptsächlich für Jazzsolos. Jetzt sind in meiner Band zwei wirkliche "Up-Tempo" Nummern fest geplant (Ein Samba auf 180, ein Bop auf 300). Da komme ich beim besten Willen mit den dicken Plecks nicht mehr zurecht, da schnelles "Über-die-Saiten-Drüberschwingen) mit diesen seeeehr schwer zu verwirklichen ist. Verd... Dabei mag ich dicke Plecs viel lieber, da ich mit dünnen nur schlechte Erfahrungen (Ton? Was für ein Ton? Wieso ist das schon wieder gebrochen?) gemacht habe. Aber für diese schnellen Sachen komme ich kaum drumrum. Habt ihr Empfehlungen für Plecks, die nicht allzu schnell brechen, bei sehr hohem Tempo spielbar sind, und einen leicht brillianten Anschlag haben dürfen?
Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|