Re: (Gitarre) Ich muss dünner werden...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ESPedro vom Januar 22. 2006 um 23:52:52:
Als Antwort zu: (Gitarre) Ich muss dünner werden... geschrieben von SerrArris am Januar 22. 2006 um 21:41:53:
Hallo Markus,
Habt ihr Empfehlungen für Plecks, die nicht allzu schnell brechen, bei sehr hohem Tempo spielbar sind, und einen leicht brillianten Anschlag haben dürfen? :
Jooo, hammer: Ich nehm noch dickere Plecks. Big Stubby von J. Dunlop. Die sind 3mm dick. Ich komme mit diesen abgesägten Surfbrettspitzen sehr gut zurecht. Kaufen tu ich die im Dutzend und bearbeite die Kanten dann mit einer kleinen, sehr feinen Feile (ich als gelernter und snobistischer Werkzeugmacher benutze natürlich Diamantfeilen),um eventuell vorhandene Grate von der Herstellung zu entfernen. Eine feine Nagelfeile tuts auch, die gibt es auch mit Diamantstaub besetzt. Die hakeln dan nicht mehr an den Saiten und ich benutze sie genau für die Zwecke, die du beschreibst.Die stark abgerundenten Kanten laufen sehr gut über die Saiten,die Dinger brechen nicht,und liegen durch die tiefen Mulden auch gut zwischen Daumen und Zeigefinger, so das sie nicht zwischendurch einen Abflug machen.
Ob sie für Dich taugen, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht probierst du die mal aus, ist nicht sehr teuer, und Versuch macht kluch.
ne schöne Jrooß
Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|