Re: (Gitarre) Elektronik für Idioten, die 2.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 21. 2006 um 17:59:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Elektronik für Idioten, die 2. geschrieben von NLee am Januar 21. 2006 um 15:18:24:

Mojn Natasha,

Hört sich zumindest überzeugend an. Und das könnte gerade für Dich interesant sein, wenn Dir der BridgePU zu höhenlastig ist - ich weiß nicht was Du für ein Expl. bzw. für eine Klampfe hast.

Oh, ich muss aufpassen, mich jetzt nicht zu sehr in das Thema Gitarrenelektronik hineinzusteigern. Aber irgendwie machts Spaß. :-)

Hihi, zu spät, Du bist voll angefixt. Ich habe die Phase hinter mir, nach dem ich sämtliche Schaltungsvarianten aus dem Lemme durchprobiert habe und feststellen musste, dass
1. ich vor lauter Löten nicht mehr zum Spielen kam
2. ich beim Spielen mit verklärtem Blick an den Knöpfen und Schaltern herumfummelte, um irgendwelche Sounds herauszukitzeln
3. ich schlussendlich doch nur mit zwei bis drei Einstellungen was anstellen konnte.

Seitdem selektiere ich meine PUs so, dass sie am besten zur Klampfe passen und schaue, dass sich möglichst wenig zwischen PU und Lautsprecher befindet; ich kneife zuerst das Tonpoti ab und bau mir noch eine Möglichkeit ein, die Masse von Volpoti abzuschalten, so dass das Signal direkt zus Buchse geht. Andere hier machen es anders, denn jede Jeck is anders, wie mer zo Kölle säht.

In diesem Sinne mach Du ruhig, was Du für richtig hältst, die Erfahrungen aus erster Hand sind die besten.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.