Re: (Aussensaiter) Aussenabartiges Forum???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von KlausP vom Januar 13. 2006 um 17:33:13:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenabartiges Forum??? geschrieben von 7enderman am Januar 13. 2006 um 15:51:35:

.
: Ob das dann im Umkehrschluß gleich verlangt das die "Stammbesetzung" die Hausordnung am Eingang aushängt ??
: Für mein Empfinden eher nicht.
: Was ist schwer daran "Guten Tag" und "Viele Grüße" in ein Posting einzubinden.
: Was ist schwer daran wenigstens zu versuchen einen klar strukturierten Satz zu formulieren - es gibt ja sogar eine Vorschaufunktion.
: Mehr als das und den Wunsch nach einem einigermaßen kultivierten Umgangston gibt´s doch gar nicht an "Regeln"
: Da kann man schon selber drauf kommen ;-))))

Hallo, Mike

ich fände es schon sinnvoll, die Regeln dieses Forums offenzulegen.

Viele, vor allem jüngere Leute sind von anderen Foren einen, hm, sagen wir mal lockereren Umgangston gewohnt, fühlen sich von daher z.B. nicht zur Verwendung von Grußfloskeln verpflichtet und bekommen dann, wenn sie hier reinkommen gleich als erste Resonanz eine mehr oder minder freundliche und manchmal etwas altklug formulierte Maßregelung (selbstverständlich eingebettet in eine tadellose Grußformel).

ich fände es dezenter da einfach mal auf das verweisen zu können was "an der Eingangstür steht".

Ich will nicht daß ihr eure Grundsätze oder das Niveau aufweicht und habe selbst kein Problem mit kultiviertem Umgang, nicht einmal dann wenn ich hier für meine Meinung heftig attackiert werde.
Aber ein bissel mehr Verständnis für die, die "von draußen rein kommen" und nicht wissen daß hier die Uhren anders gehen könnte ich mir schon vorstellen.

Ob es überzogen von mir war da einen thread extra aufzumachen, vielleicht hast du recht. Mir ging das gegen den Strich was dem Legato widerfahren ist, der dachte sich halt einfach: "Was andere User hier dürfen darf ich auch". Weit gefehlt! Und das wollte ich mal klargestellt haben.
Es gab in dem thread auch Antworten die sinngemäß ganz klar gesagt haben: Selbstverständlich dürfen hier manche mehr als andere. Also gut, dann ist es eben so und man kann sich überlegen ob man sich damit arrangiert oder nicht. Finde ich schon eine hilfreiche Erkenntnis.

Gruß Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.